neue Tauchsäge Festool TS 60 KEBQ eingetroffen

neue Tauchsäge Festool TS 60 KEBQ eingetroffen

Heute ist meine neue Tauchsäge angekommen.Über Jahre habe ich die Festool TS 55 benutzt und war immer sehr zufrieden damit. Doch die neue Tauchsäge hat schon mehr Vorzüge und ausserdem wollte ich mal was neues.Mein Fachhändler vor Ort konnte nicht liefern und war auch...
Harzlöser für Schneidwerkzeuge

Harzlöser für Schneidwerkzeuge

Harzlöser für Schneidwerkzeuge Vorstellungen von Werkzeugen oder Hilfsmittel liegen mir nicht. Meist sind diese eh nur subjektiv zu bewerten. Wie auch in vielen anderen Blogs. So habe ich auch das Ballistol-Harzlöser-Mittel aufgrund der Empfehlung eines bekannten...
Festool Anschlag auf der Bosch GTS 10 XC

Festool Anschlag auf der Bosch GTS 10 XC

Festool Anschlag auf der Bosch GTS 10 XC Geplant war dieser Umbau nicht. war halt nichts großes zu tun; Schublade fertig, Steckdosensäule steht und der Holzhändler ist zu…. Da fiel mir noch der Festool-Anschlag ein, der schon seit Jahren im Schrank liegt. Dies...
neue Stechbeitel

neue Stechbeitel

neue Stechbeitel Nun, warum benötige ich neue Stechbeitel ? Weil ich mit meinen „alten“ Stechbeiteln nicht zufrieden bin. Damals hatte ich die von Kirschen gekauft ohne zu wissen, dass diese neu nicht gebrauchsfertig sind. Die Stechbeitel von Kirschen sind...
neuer Anschlag Frästisch Festool CMS OF 2200

neuer Anschlag Frästisch Festool CMS OF 2200

neuer Anschlag Frästisch Festool CMS OF 2200 Der erste Umbau des Frästisches war Voraussetzung für den neuen Anschlag. Natürlich reicht der Festool-Fräsanschlag für viele Arbeiten aus, doch der neue Anschlag ist vielseitiger zu benutzen. Den Plan dazu gibt es im Netz...
Stützbock selber bauen

Stützbock selber bauen

Stützbock selber bauen Ja, ich habe es auch getan. Die Billigböcke im Baumarkt ziehen wohl jeden Handwerker irgendwie an. Kosten nicht viel und sehen gut aus. Aber sinnvoll? Zum Handwerken, nein. Viel zu niedrig, nicht stabil und zu leicht. Also hatte ich mir 2...