Aquanaut

unser neues Stammschiff

Viele Schiff habe ich bereits gesteuert. Fast 20 Jahre Segelyachten. Heute nur noch Motoryachten wegen der Bequemlichkeit und des Komfort.
Die letzte längere Reise war von Athen nach Rhodos mit einer Segelyacht nd insgesamt 7 Personen. Kein Tag unter 7 Windstärken. Doch, der letzte Tag bei der Ankunft auf Rhodos. Unterm Strich sehr lehrreich, aber sehr anstrengend.
Jetzt geniessen wir die kurzen Reisen. Bequeme Betten, Heizung und Klima, Bug- und Heckschraube für sehr enge Stellen. Aquanaut Andante 438 AC

 

Aquanaut

Dieses Schiff hat insgesamt 8 Schlafplätze in 4 Kabinen. Die „Kinderkabine“ nutzen wir als Abstellraum für die Vorräte.
Die Achterkajüte ist vom Feinsten, wie auch die großzügige Bugkabine mit Doppelbett. Zusätzlich gibt es noch eine Kabine mit Doppelbett quer zur Fahrtrichtung.
Mit 148 PS ist der Motoer auch gut für das Ijsselmeer und Wattenmeer geeignet. Die Hilfsschrauben sind hydraulisch. Elektrische sind nur für eine Akkukapazität geeignet.
Auch bringen die 800 Liter Wasser den goßen Vorteil nicht immer auftanken zu müssen. Und mit 1.200 Liter Diesel kommt man schon recht weit.

Aquanaut Andante 438 AC

Natürlich ist der Preis für ein Charterschiff sehr wichtig. Früher habe ich auch nur nach der Charterhöhe geschaut und die Nachteile in Kauf genommen. Einmal bin ich fast an die Kette gelegt worden, weil der Eigner Schulden hatte.
Nach Klompmaker in Sneek haben wir uns jetzt für Aquanaut in Sneek entschieden. Die Schiffe von Aquanaut sind Privatyachten, die dem Charter zur Verfügung stehen. Demnach sind diese auch gebaut und gut im Service. Natürlich ist der Service bei Klompmaker auch sehr gut, doch die Schiffe ähneln sich sehr und sind auf Charterbedürfnisse gebaut. Mein Eindruck.
Ausserdem sind die Schiffe bei Aquanaut mit GPS und Satelliten-TV ausgerüstet.

Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Aquanaut Andante 438 AC
Lemmer am Abend
Lemmer am Abend

Pin It on Pinterest

Share This