fbpx
rack-server

Web-Server neu aufgesetzt

Ja, wie viele gestern bemerkt haben, war mein Server eine zeitlang nicht zu erreichen. Viele E-Mails von euch gingen auch ins Nirwana. Um sicher zu gehen ob eure durch gekommen sind, bitte noch einmal senden.
In der Vergangenheit kam es immer wieder mal zu DDoS-Attacken, doch blieben diese recht harmlos.

Nun aber, warum auch immer, wurde der Server extrem attackiert. So habe ich mich für eine Neuinstallation des Web-Servers entschlossen. Natürlich mit entsprechender Software gegen nochmalige Attacken. Hierfür gibt es am Markt genügend Anbieter.
Allerdings stellt sich die Frage, warum wird ausgerechnet diese Seite DDoS-attackiert? Ein BOT kann es nicht sein, denn man muss schon ein konkretes Ziel haben. Was ist an dieser Seite so wichtig? Ich habe keine tausende Zugriffe pro Tag; mehr im oberen 3-stelligen Bereich. Kommentare haben sich verlagert auf E-Mail.

Gern würde ich von dem- denjenigen wissen was der Grund ist.

Zur Abwehr setze ich nun eine gute Software ein, die auch in der Lage ist zu lernen….

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.