FESTOOL Bluetooth Fernbedienung

Lange habe ich mich dagegen gewehrt. Ich wollte das Teil nicht kaufen. Es sind ja nur kurze Wege zum Staubsauger und das kann ich doch ohne Ferbedienung.
Doch jedes mal, wenn ich den Staubsauger manuell einschalten wollte, stand wieder irgend etwas im Weg. Und mein CTl 26 hängt ja an der Wand.
Also habe ich im Netz nach dem besten Angebot gesucht und auch eines gefunden. Euro 65,00, Kann man nicht meckern…

FESTOOL Bluetooth Fernbedienung

Nun ja, das Teil sieht echt billig aus. Aber was soll´s. Der Einbau ist kinderleicht. Klappe runter und neue Klappe drauf. Fertig.
Das Anbringen des Gummis für den Sender am Schlauch war Fummelkram. Hoffentlich hält der Gummi auf Dauer. Das Schalten über die Fernbedienung funktioniert wirklich. Eine erhebliche Erleichterung für mich.
Ich kann die Fernbedienung empfehlen.
Der Einbau ist sehr einfach. Allerdings finde ich Euro 85,00 zu teuer. Dafür ist dieses Bauteil zu einfach und qualitativ nur ok.

Nachtrag:

Es ist tatsächlich eine große Erleichterung mit diesem Teil arbeiten zu können. Immer und in jeder Lage kann ich nun den Staubsauger einschalten!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.