Festool - Multitool

FESTOOL – Multitool

Ja, ich habe es wiedergefunden. Es lag tief in meinem Rucksack.
Vor längerer Zeit habe ich dieses Tool von Festool zugesandt bekommen. Habe ich mich echt gefreut, denn zu kaufen gibt es dieses Tool offenbar nicht.
In meiner Jäger-Zeit hatte ich ein Leatherman-Tool. Ähnlich wie dieses. Leider war das mehr eine Zange. Dieses Tool hat eine scharfe Schere als Kopf.

Festool - Multitool

Besser als das Leatherman-Tool ist das Festool-Multitool mit Kunststoff überzogen. Es liegt besser in der Hand.
Das Multitool besteht aus Edelstahl und ist sehr gut verschraubt. Keine Ecken und Kanten, die in der Hand stören.

FESTOOL - Multitool

Beim Aufklappen klinken sich die Hefte sehr weich ein und die Schere ist noch gesichert. Allerdings sehr spitz.
Die Schere ist durch einen Hebel gegen Öffnen gesichert.

FESTOOL - Multitool

Nach Umlegen des Sicherungshels öffnet sich die Schere unter Federdruck völlig spielfrei.
Die Schere ist sehr scharf und schneidet Papier problemlos.
Gut, allein für Papier ist die Schere sicher nicht gedacht. Doch für dies Dinge benutze ich nicht dieses Tool.

FESTOOL - Multitool

In den Griffteilen befinden sich noch nützliche Hifsmittel für den alltag.

  • eine Feile, fein und grobseitig
  • ein Kreuzschlitz-Schraubendreher
  • Flaschenöffner mit Flachschraubendreher am Kopf
  • ein sehr scharfes Messerblatt
  • eine Säge
  • ein breiterer Flachschraubendreher

Ein sehr nützliches Tool ohne viel und unnötigen Schnickschnack.
Zusammenlegen läßt es sich über 2 Sperren an den Griffspitzen durch Eindrücken und Legen.

Ich habe mich sehr über diese Überraschung gefreut!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.